Nachruf – Egon Stolz

Leider verstarb Egon Stolz – Jahrzehnte langer Geschäftsführer und Gesellschafter – am 27.06.2022 nach schwerer Krankheit im Alter von 86 Jahren. Er war anerkannter Landhandelskaufmann und regional eng mit der Landwirtschaft über viele Generationen hinweg verbunden.

Geboren am 5. Oktober 1935 in Gillenfeld hat Egon Stolz die Kriegsjahre des 2. Weltkriegs zusammen mit seinen Geschwistern Erika, Günther und Manfred als Kind durchlebt. In den 1950er Jahren stieg er zusammen mit den Brüdern Günther und Manfred in das Landhandelsunternehmen Peter Stolz GmbH ein, das von seinem Vater Peter Stolz 1926 gegründet wurde.

Mit viel Fleiß und Passion über Jahrzehnte baute Egon Stolz das Geschäft weiter auf und leitete das Unternehmen erfolgreich durch sein kaufmännisches Geschick – er tat dies fast 70 Jahre lang. Mit seiner Schaffenskraft und seinem Weitblick prägte er sein gesamtes Berufsleben lang die Firma.

Bis zuletzt war Egon Stolz für das Unternehmen und seinen Mitarbeitern präsent und mit seiner Tatkraft stets ein Vorbild. Man wird seine Menschlichkeit sehr vermissen und er wird vielen Menschen in der Eifel in sehr schöner Erinnerung bleiben.

Proland Agrarhandel

Proland Agrarhandel

Proland Gruppe

Wir sind Gründungsmitglied der Proland Gruppe, der führenden Kooperation von unabhängigen Landhandelsunternehmen in Rheinland Pfalz.

Die Proland Gruppe hat es sich zu Aufgabe gemacht, sich durch intensive Zusammenarbeit effizient für die Landwirtschaft einzusetzen um so stets flexibel, marktorientiert und leistungsstark zu agieren.

Öffnungszeiten

Proland Stolz
 
Montag - Freitag 
08:00 - 12:30
13:30 - 17:00
 
Samstag
08:00 - 12:00
 
bft Tankstelle
 
Montag - Freitag 
06:30 - 20:00
 
Sa., So. & Feiertag
08:00 - 20:00
 

Peter Stolz GmbH
Bahnhofstr. 5
54558 Gillenfeld

Tel.: 06573/501
Fax: 06573/502

E-Mail: info@proland-stolz.de

 

Zertifikate